HighDroxy one Gesichtspflege Reihe

Nachdem ich schon drei Produkte von HighDroxy testen durfte, war ich umso gespannter als ich die neue HighDroxy One Reihe entdeckt habe. Durch den Bloggerclub* hatte ich wieder die Gelegenheit die Neuheiten zu testen! Es handelt sich hierbei um ein Gesichtsserum und zwei Gesichtscremes, die jeweils für unterschiedliche Hautbedürfnisse sind. Das Hydro Gel soll für intensive Feuchtigkeit für jeden Hauttyp geeignet sein, die Soft Creme ist die milde Pflege für normale und Mischhaut und die Comfort Creme verspricht reichhaltige Pflege für trockene Haut. Damit sind wohl die wichtigsten Hauttypen abgedeckt. Doch halten die drei Produkte auch das was sie versprechen?

 

Das Design:

Verglichen zu den anderen Produkten von HighDroxy gefällt mir dieses Design ausgesprochen gut, weil es frisch und innovativ aussieht. Das liegt wohl an den pastellig-frischen Farben und dem sonst klaren Design des kompletten Fläschchens. Der Inhalt lässt sich ganz leicht durch einen Pumpspender entnehmen und gut dosieren. Denn eine wohlüberlegte Dosierung ist bei diesen drei Produkten sehr wichtig, worauf ich weiter unten genauer eingehe.

 

Hydro Gel – ölfreies Feuchtigkeitsserum

Dieses ölfreie, kühlende Gel ist für jeden Hauttyp geeignet. Durch seine intensiv feuchtigkeitsspendende und pflegende Rezeptur mit einem hohen Anteil an 3 verschiedenen Hyaluronsäuren und Niacinamid spendet es intensiv und langanhaltend Feuchtigkeit – entweder als Serum vor der Creme oder als alleinige Pflege, zum Beispiel bei öligen Hauttypen. Auch als hautberuhigende After Sun Pflege oder After Shave Gel ist es hervorragend geeignet.

Das HYDRO GEL enthält keinerlei Verdicker wie Xanthan oder Cellulose – die gelartige Konsistenz wird allein über die hohe Konzentration an Hyaluronsäure erreicht. Dadurch kann es perfekt mit Cremes oder Make-up kombiniert werden, ohne dass sich Röllchen oder Krümel bilden.

Inhalt: 50 ml

Preis: 21,50 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Die wohl leichteste Pflege aus dieser Reihe. Es handelt sich hierbei um ein wasserbasiertes Gel, welches von der Konistenz sehr flüssig ist (siehe Foto unten). Es riecht dezent nach Aloe Vera, so wie ich es direkt nach dem Anschneiden meiner Pflanze kenne. Das Serum hinterlässt direkt nach dem Auftragen ein recht starkes klebriges Gefühl, was mit der Zeit weniger wird. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Serum auch nach zwei Stunden nicht richtig eingezogen ist. Das klebrige Gefühl ist nach wie vor spürbar, wenn auch deutlich dezenter. Als Make-Up Grundlage eignet sich das Serum sehr gut für mich, da durch das klebrige Gefühl die anschließende Foundation besser haftet und so auch länger hält. Ich habe generell gemerkt, dass eine leicht klebrige Grundlage zu einem länger anhaltenden Ergebnis führt, sei es durch ein Serum oder ein eigens dafür gemachter Make-Up-Primer. Als alleinige Pflege ist mir dieses Serum zu klebrig, aber als Primer unter dem Make-Up ist er wie geschaffen für mich!

 

Soft Creme – mild pflegende Gesichtscreme

Die SOFT CREME von HighDroxy ONE pflegt normale und Mischhaut spür- und sichtbar zart und geschmeidig. Die konzentrierte Formel setzt beruhigendes Aloe Vera Gel anstelle von Wasser ein und ist besonders ergiebig. Ausgewählte Wirkstoffe pflegen die Haut, ohne sie zu belasten. Die SOFT CREME kann als alleinige Pflege oder als Grundlage unter dem Make-up oder anderen HighDroxy Pflegeprodukten verwendet werden.

Inhalt: 50 ml

Preis: 21,50 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Verglichen zu der vorherigen handelt es sich hierbei um eine richtige Creme, die eine mittlere Konistenz hat. Sie ist also nicht zu fest und nicht zu flüssig. Die Creme ist nahezu geruchslos, hat aber einen leichten undefinierbaren Geruch. Es sind keinerlei Duftstoffe enthalten. Die Creme ist reichhaltig und hinterlässt einen leichten Fettfilm auf der Haut, nachdem man sie auf dem Gesicht verteilt hat. Dieser Fettfilm verschwindet aber nach ca einer halben Stunde und das Gesicht fühlt sich weich und gut versorgt an. Ich nutze diese Creme gerne abends, tagsüber finde ich sie wegen dem Fettfilm anfangs etwas unpraktisch.

 

Comfort Creme – intensiv pflegende Gesichtscreme

Die COMFORT CREME von HighDroxy ONE pflegt trockene, strapazierte und reife Haut spür- und sichtbar zart und geschmeidig. Die konzentrierte Formel setzt beruhigendes Aloe Vera Gel anstelle von Wasser ein und ist besonders ergiebig. Ausgewählte Wirkstoffe pflegen die Haut, ohne sie zu belasten:

Durch die Phasenumkehr schließt diese samtige Wasser-in-Öl-Emulsion die zugeführte Feuchtigkeit besonders gut in die Haut ein.  Die Wirkstoff-Zusammensetzung ist identisch mit der SOFT CREME. Hochdosiertes Ascorbyl Glucosid (Vitamin C), Niacinamid (Vitamin B3) und Tocopherol (Vitamin E) sowie die Creme-Grundlage aus Aloe Vera Gel pflegen und stärken die Haut und verbessern bei regelmäßiger Anwendung das Hautbild.

Inhalt: 50 ml

Preis: 21,50 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Das Wort ‚intensiv‘ beschreibt diese Creme wirklich perfekt. Sie ist sehr, sehr reichhaltig und kommt schon aus dem Pump-Spender sehr dickflüssig und fast schon zäh heraus. Auch beim Verteilen muss man etwas mehr Zeit investieren, um die Creme rückstandslos einzureiben. Deshalb reicht hier auch nur eine sehr kleine Menge völlig aus. Ein kurzer Pumpstoß und man kann sich das komplette Gesicht reichhaltig eincremen. Diese Creme ist für sehr trockene Haut geeignet und für mich eher im Winter relevant.

 

Fazit:

Kann ich euch die HighDroxy One Reihe empfehlen? Ja das kann ich auf jeden Fall! Das Hydro Gel nutze ich gerne als Primer unter dem Make-Up, die Soft Creme ist mir wegen der Reichhaltigkeit abends am liebsten und die Comfort Creme wird ihren Auftritt im Winter bekommen, wenn die Tage wieder kälter werden. Auch der Preis von 21,50 EUR pro Flasche ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass alle drei Produkte seeeehr ergiebig sind und man jeweils eine kleine Menge pro Anwendung benötigt. Das Serum kann ich wirklich jedem Hauttypen empfehlen, die Soft Creme ist perfekt bei meiner Mischhaut und die Comfort Creme ist was für trockene Näschen.

 

*Produktsponsoring durch Bloggerclub

Zusammenfassung
Datum
Produkt
HighDroxy One
Meine Wertung
51star1star1star1star1star
Share Button