Glamglow Glowsetter

Ich habe was Kosmetik betrifft immer einen derzeitige Lieblingssparte in der ich mich nach Lust und Laune durch Neuheiten durchprobiere. Das hält dann immer eine gewisse Zeit an, bis ich dann mein absoluten Favoriten gefunden habe. Zurzeit sind es bei mir Make-Up Fixing Sprays oder auch wahlweise Primer Sprays. Einfach alles womit man sein Gesicht besprühen kann, um die Haltbarkeit des Make-Ups zu verlängern. So kam es dazu, dass ich mir mein erstes Produkt von Glamglow gekauft habe. Eigentlich sind die ja für ihre teuren Gesichtsmasken bekannt, aber ich habe mich für das relativ neue Make-Up Fixing Spray namens Glowsetter entschieden. Ob der Glowsetter mein neuer Favorit geworden ist und noch vieles mehr zum Produkt erzähle ich euch in diesem Beitrag:

Das Design:

Die Flasche sieht auf den ersten Blick sehr hochwertig aus, was wohl an den silbernen Elementen liegt. Beim zweiten Blick sieht man aber, dass die Flasche nur aus Plastik besteht und auch der silberne Plastik-Verschluss trügt. Ich finde es generell nicht schlimm, wenn ein Produkt eine Plastikverpackung hat, allerdings hätte ich mir bei diesem Preis Glas und Metall gewünscht. Die pinke Farbe knallt richtig schön und gefällt mir ausgesprochen gut.

Beschreibung:

Das Glowsetter Make-up Setting Spray perfektioniert Ihren Teint und schenkt ihm im Nu einen strahlenden Hollywood-Glow! Die innovative Kombination aus Koffein, mineralisiertem Wasser und Glamglows TEAOXI-Komplex aus grünem, weißem und rotem Tee macht das Spray zum Skin-Refresher und Make-up-Perfector zugleich. Glowsetter beruhigt die Haut und versorgt sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit und wertvollen Mineralien, während der herrlich frische Duft von Orangenblüten die Sinne verwöhnt.

 

 

 

Inhalt: 110 ml

Preis: 29,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Meine Erwartungen an dieses Produkt waren sehr groß, da es mein bisher teuerstes Fixing Spray ist. Und nun ja was soll ich sagen… Ich bereue meinen Kauf schon etwas… Denn das Spray tut nicht viel, außer mein Gesicht mit einem wirklich wohlriechenden Orangenduft du erfrischen. Ich konnte keine längere Haltbarkeit meines Make-Ups feststellen, als ich es nicht ohnehin schon mit dem Fixing Spray von Essence hinbekommen habe. Was mich außerdem etwas verwundert hat ist der ungleichmäßige Sprühnebel: An manchen Stellen ist er so fein, dass er kaum wahrnehmbar ist und an anderen werden große Tropfen auf dem Gesicht hinterlassen. Wirklich eigenartig. So weiß ich oftmals nicht, wo ich schon was drauf gesprüht habe und wo noch nicht…

Fazit:

Wie ihr euch schon denken könnt, wird mein Fazit eher schlecht ausfallen. Ich hatte wie schon gesagt große Erwartungen an dieses 30 EUR Fixing Spray und diese wurden leider ganz und gar nicht erfüllt. Das Sprühen ist durch die Ungleichmäßigkeit sehr unpraktisch und die Fixierung des Make-Ups ist nur bedingt gewährleistet. Das einzig Gute ist der frische, süßliche Orangenduft und das pflegende, erfrischte Gefühl auf der Haut nach dem Aufsprühen. Kann ich euch also den Glowsetter empfehlen? Absolut nicht…

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Glowsetter
Meine Wertung
21star1stargraygraygray
Share Button