Essence LE Girls Just Wanna Have Fun

Letzte Woche ist eine kleine Überraschung bei mir ins Haus geflattert und zwar habe ich Post von Essence bekommen! Enthalten waren einige Produkte aus der neuen, zuckersüßen LE ‚girls just wanna have fun‘. In diesem Beitrag nehme ich die Produkte für euch unter die Lupe und zeige euch Swatches dazu:

 

Multicolour Blush 01 who run the world? girls!

Girl-Power. Die Farben des Tricolour-Rouges lassen sich einzeln auftragen oder schön miteinander kombinieren – für Frische auf den Wangen.

 

essence-multicolour-blush-01-who-run-the-world-girls

Inhalt: 7 g

Preis: 3,29 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Essence hat es mal wieder geschafft die süßeste Prägung auf einen Blush zu bringen! So will man ihn am liebsten gar nicht benutzen und als Dekorationsstück behalten. Aber keine Sorge ich habe ihn natürlich doch ausprobiert und für euch getestet. Ich persönlich bin mehr der Fan von einfarbigen Blushes, weil ich da gezielter die Farben auswählen kann. Wie schon im Pressetext erwähnt kann man die Farben gemeinsam oder getrennt verwenden, mir ist es allerdings ein Rästel wie ich mit meinem relativ großen Blush-Pinsel in die schmalen Streifen der hellen und dunklen Farbe kommen soll. Deshalb verwende ich immer die beiden oberen Farben zusammen und mische sie mit dem Pinsel etwas, um dem oberen Apricot-Ton die Farbintensität zu nehmen. Die untere braune Farbe enthält als einzige der drei Farben zarte Schimmerpartikel, so dass ich ihn als Bronzer verwende. Zum Konturieren ist er durch den Schimmer leider nicht geeignet. Die Textur der Farben ist gleichermaßen zart und buttrig und lässt sich dadurch gut verblenden. Man bekommt hier auf jeden Fall ein vielseitiges Produkt, das man mit ein paar Umständen gut benutzen kann.

 

essence-multicolour-blush-01-who-run-the-world-girls-swatch

 

Eyeshadow Palette 01 just me & my girls

True friendship! Ein stylisches Augen-Make-up für alle BFFs kreiert die Quattro-Lidschattenpalette in der Farbkombination Rosa, Pink, Lila und Braun mit einem metallischen Finish. Mit süßem Herz-Druck auf der Texturoberfläche.

essence-eyeshadow-palette-01-just-me-and-my-girls

Inhalt: 7,1 g

Preis: 2,79 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Und auch bei diesem Produkt darf eine süße Prägung nicht fehlen! Enthalten sind 4 gut aufeinander abgestimmte Farben, die perfekt zu den Duo-Nailpolish passen (zu denen ich später komme). Die kleine Größe ist praktisch zum Verreisen und passt in jedes noch so kleine Handgepäck. Die Farben sind nicht sehr stark pigmentiert, so dass man nur ein leichtes Augen-Makeup schminken kann. Dafür enthalten die Farben einen tollen Schimmer, durch den sich die Farben schön ineinander verblenden lassen. Wer auf der Suche nach einer kleinen Palette mit kühlen Farben ist, sollte hier zugreifen.

 

essence-eyeshadow-palette-01-just-me-and-my-girls-swatches

 

Lip Scrub with argan oil 01 barbie girl

Care for you. Das Peeling in handlichem Lipbalm-Packaging verleiht dank soften Peeling-Körnern geschmeidige Lippen. 

essence-lip-scrub-01-barbie-girl

Inhalt: 5 g

Preis: 2,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 3 Monate

Auf dieses Produkt war ich besonders gespannt: ein Lippenpeeling in Stift-Form. Bisher habe ich Peelings nur aus der Dose gekauft oder wahlweise auch selbst hergestellt. Falls ihr einen meiner letzten Beiträge über meine Lippen-Routine gelesen habt, wisst ihr, dass mir frisch gepeelte Lippen vor dem Auftragen eines Lippenstiftes sehr wichtig sind (KLICK). Dieser Stift hier erscheint mir auf den ersten Blick sehr praktisch zu sein, da man nicht den Finger zum Rubbeln braucht. Der Stift riecht angenehm fruchtig, aber nur sehr dezent. Doch man muss anfangs erst mal die erste Schicht abtragen, da sich die Peelingkörner erst weiter unten befinden. Die Körner sind relativ klein, aber so zahlreich vorhanden, dass die Peeling-Wirkung ausreichend ist. Außerdem hat das Balsam, in dem sich die Körner befinden pflegende Eigenschaften – vermutlich durch das enthaltene Arganöl. Das einzige was ich etwas blöd finde ist, dass die Körner durch die Reibung mit dem Stift auf den Lippen kleben bleiben. Die unebene Schicht auf den Lippen ist nicht nur unangenehm sondern verhindert auch ein gleichmäßiges Auftragen. Also muss ich alles wieder runterwischen, was wegen der pflegenden Wirkung echt schade ist. Nichtsdestotrotz sind die Lippen anschließend glatt gerubbelt und bereit für den Lippenstift. Apropos Lippenstift…

 

Lipstick 03 we are young!

Coolest clique! Die deckende, cremige Textur schenkt den Lippen langanhaltende Farbe in Rosa, Pink oder Fuchsia. Erhältlich in schmalem Stilo-Packaging: 01 pretty girls rock!, 02 barbie girl und 03 we are young!.

essence-lipstick-03-we-are-young

Inhalt: 4 g

Preis: 2,49 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Nachdem die Lippen schön gepeelt wurden, muss ein bisschen Farbe drauf! Der Lippenstift hat ein anderes Design, als die Lippenstifte aus dem Standardsortiment. Die Kappe ist eckig und sieht allgemein ziemlich klobig aus. Leider enttäuscht mich das Design etwas, da ich von Essence bisher schöneres gewohnt war. Aber letztendlich zählt der Inhalt: Der Lippenstift sieht dunkler aus, als er dann tatsächlich auf den Lippen aussieht. Das liegt an dem Sheer-Finish, das nicht so deckend wie ein matter Lippenstift ist. Die eigene Lippenfarbe schimmert noch leicht durch und wird durch den apricot-pink-farbigen Ton betont. Die Konsistenz fühlt sich pflegend an und trocknet die Lippen nicht aus. Allerdings hält der Lippenstift auch nur 2 Stunden an, was ich von einem Lippenstift mit Sheer-Finish sowieso erwartet habe. Bis auf das Design gefällt mir der Lippenstift ganz gut und die Farbe kann man super im Alltag tragen.

 

essence-lipstick-03-we-are-young-swatch

 

Duo-Nailpolish 01 just me & my girls und 02 who run the world? girls!

Teamwork. Die coolen Farbkombinationen Lila-Fuchsia, Blaugrau-Rosa sowie Beige-Pink und das innovative Doppel-Packaging machen die Nagellacke zum Favourite. Erhältlich in 01 just me & my girls, 02 who run the world? girls! und 03 we’re happy together.

 

essence-duo-nailpolish

Inhalt: 3,5 ml

Preis: 1,99 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Kommen wir nun zu den letzten zwei Produkten, die mich wirklich positiv überrascht haben. Die Duo-Nailpolish-Sets sehen auf den ersten Blick außergewöhnlich aus und man frägt sich zuallererst „Wie trage ich damit den Nagellack auf?“. Doch keine Sorge, die weiße Kappe verbindet die beiden Fläschchen nur miteinander und kann problemlos abgezogen werden. Die kleine Größe ist natürlich sehr praktisch für unterwegs oder zum Verreisen, allerdings ist das Lackieren mit dem doch recht kleinen Deckel und dem kurzen Pinsel etwas schwieriger als sonst. Ich habe zum Glück keine Probleme damit gehabt, weil ich mittlerweile ziemlich geübt bin, aber für Lackier-Anfänger sind die kleinen Fläschchen nur bedingt geeignet. Die Farben haben mich allerdings sehr positiv überrascht: Sie haben die perfekte Konsistenz – nicht zu flüssig und nicht zu fest – lassen sich gut auftragen und trocknen schnell. Außerdem decken sie schon nach einer Schicht, wie man auf dem folgenden Bild erkennen kann:

 

essence-duo-nailpolish-swatches

 

Was gefällt euch aus der Essence Girls Just Wanna Have Fun LE?

 

PR-Sample

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Essence Girls Just Wanna Have Fun
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button