menu
menu
Cosmoniki
31.01.15

eos Lipbalm Blueberry Acai und Pomegranate Raspberry

eos Pomegranate Raspberry&Blueberry Acai

 

Der Ursprungsort Nummer 1 aller Hypes in Deutschland ist Amerika – besonders im Kosmetik Bereich enstehen hier in Deutschland Hypes um die neuesten Trends aus Amerika. Bis die Produkte von deutschen Vertrieben verkauft werden, vergeht oft viel Zeit und viele bestellen sie zu ungeheuren Versandkosten aus den Staaten. Die Lipbalm von eos gehören schon lange zu den „gehypten“ Produkten und seit Ende letzten Jahres sind sie nun endlich in Deutschland (bei Douglas) erhältlich. Allerdings gibt es dort nur 3 Sorten von den insgesamt 10 verschiedenen Sorten. Zu Weihnachten habe ich dann zwei Sorten von meiner Schwester bekommen und konnte mir endlich mal ein eigenes Bild von diesen Lipbalm machen.

eos steht für Evolution of Smooth und bietet ausschließlich Produkte an, die 100% natürlich und 95% organisch sind. Diese Lipbalm sind angereichert mit Shea Butter und Vitamin E und enthalten keine Parabene. Neben den Lipbalm gibt es Handlotions, Bodylotions und eine Shaving Cream, die im deutschen Handel allerdings noch nicht erhältlich sind.

Inhalt: 7 g

Preis: um 6 EUR (oder teurer, wenn Sorte aus den USA geliefert werden muss)

Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

 

eos Pomegranate Raspberry&Blueberry Acai offen

 

Allein schon das Design ist sehr auffällig und hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die kugelrunden, bunten Lipbalm erinnern irgendwie an Ostereier und sind schon rein optisch der absoluter Hingucker. Wenn man dann auch noch die Kappe abschraubt und den Inhalt sieht, denkt man noch weniger an eine Lippenpflege. Anders als bei den herkömmlichen Lipbalm ist der komplette Inhalt in Form einer Halbkugel sichtbar. Sehr außergewöhnlich, aber mir gefällt die Idee.

Die Konsistenz ist demnach sehr fest und man muss ein bisschen fester aufdrücken, um es auf den Lippen aufzutragen. Der Film legt sich auf den Lippen und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf den Lippen. So eignet er sich bestens als Lipbase vor dem Auftragen eines Lippenstiftes. Der Balm selbst ist farblos auf den Lippen.

Ich habe bis jetzt die Duftrichtungen Blueberry Acai (blau) und Pomegranate Raspberry (rot). Beide riechen fruchtig-süß und nicht allzu künstlich, wobei sich beide Düfte sehr ähneln. Leider kann ich nicht sagen, wie die zahlreichen anderen Sorten riechen, da ich bis jetzt nur diese beiden getestet habe.

Fazit:

Nach zweiwöchiger täglicher Anwendung kann ich sagen, dass meine Lippen sehr gut gepflegt werden und sogar die Haltbarkeit meines Lippenstifts verlängern können (als Lipbase). Der Hype ist meiner Meinung nach berechtigt, zumal diese Lipbalm nahezu aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Es gibt natürlich auch Leute, denen die Pflegewirkung gar nicht zu sagt oder zu wenig ist. Das kann ich definitiv nicht bestätigen.