Ein Hauch von Rosa – Essie Fiji

Ja ich wurde auch vom Hype um diesen Nagellack ergriffen. Er ist aber auch wirklich schön. Ein hauchzarter Rosaton – dezent aber doch auffällig. Seitdem der Essie fiji wieder im Handel erhältlich ist, ist er nach kürzester Zeit fast überall ausverkauft gewesen. Ich hatte Glück und habe ein Exemplar ergattern können. Da ich ihn schon letztes Jahr haben wollte, aber leider nicht mehr gefunden habe, war die Freude sehr groß. Die Nuance soll sich leicht verändert haben, wie ich im Internet lesen konnte. Dieses Phänomen ist bei Essie oft bemerkbar. Nachdem eine Farbe gehypt und restlos ausverkauft wurde, bringt Essie im nächsten Jahr eine leicht veränderte Version des Lackes auf den Markt. Die wissen wohl, wie sie uns Frauen unbemerkt das Geld aus der Tasche ziehen können…

Ich möchte diesen Post meinem neuen Schätzchen widmen:

Inhalt: 13,5 ml

Preis: um 8,00 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 24 Monate

Ich liebe das Design von Essie: Die Fläschchen kommen ohne viel Schnickschnack, aber mit viel Eleganz daher. Der Pinsel ist breit und vorne rund abgeflacht. Damit kann man den Nagel besonders leicht ausmalen ohne an die Ränder zu kommen.

 

Essie fiji Pencil

 

Der Lack ist recht flüssig, aber trotzdem sehr farbintensiv. Obwohl die Farbe sehr hell ist, deckt der Lack nach nur einer Schicht, unglaublich! Ich trage dennoch zwei Schichten auf, um die Haltbarkeit zu verbessern.

Der Lack hält ohne Topcoat bis zu 4 Tagen perfekt, dann sind erste Abnutzungen sichtbar. Ein tolles Ergebnis, das auf meinen Nägeln so aussieht:

 

Essie Fiji Nails

 

Wie gefällt euch der Essie Fiji? Habt ihr ihn auch ergattern können?

Share Button