Dr Pierre Ricaud Sommer Look

Vor einigen Wochen hatte ich euch die mir bis dato noch unbekannte Marke Dr. Pierre Ricaud vorgestellt und war wirklich positiv überrascht von der Qualität der Produkte. Passend zum bevorstehenden Sommer habe ich wieder ein kleines Paket erhalten – dieses Mal mit den neuen Sommer-Produkten (PR-Samples). Wie gewohnt stelle ich euch zuerst die Produkte vor und zeige euch anschließend Swatches und einen geschminkten Look damit.

 

Embellisseur Effet Bronzé / Radiance Enhancer Sun-Kissed Effect

Die getönte Creme sorgt für einen ebenmäßigen, gebräunten Teint. Die Creme ist flüssig und daher leicht aufzutragen.
– Die flüssige, zart-weiche Textur verleiht der Haut natürliche Sonnenbräune ohne Selbstbräuner
– Ein einzigartiger Farbton, der sich für jeden Hautton eignet
– Vitamin E mit anti-oxidativen Eigenschaften für mehr Ausstrahlung

Inhalt: 30 ml

Preis: 11,50 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Wenn man nach dem langen Winter so blass ist wie ich, schadet eine getönte Gesichtscreme auf keinen Fall. Jedoch war ich auf den ersten Blick recht skeptisch was die Farbe betraf und hatte Bedenken sie sei zu dunkel für mich. Auf dem Klecks unten auf meinem Handrücken sieht man wieso ich diese Bedenken hatte: die Creme scheint auf den ersten Blick viel zu dunkel für meinen Teint zu sein. Doch wenn man die Creme im Gesicht verteilt, merkt man sofort, dass die Pigmentierung sehr leicht ist und die Farbpigmente sich gut auf der Haut verteilen lassen. Die flüssige Konsistenz erleichtert ein gleichmäßiges Auftragen. Allerdings ist die Deckkraft sehr schlecht und ich muss noch viel mit Concealer abdecken. Daher mische ich einen Klecks unter meine normale Foundation, um sie leicht nachzudunkeln aber trotzdem die nötige Deckkraft zu erreichen.

 

 

Terre de Soleil / Bronzing Powder

Das seidig-zarte, leicht duftende Puder verleiht der Haut einen sonnengebräunten Teint
– Anwendung im ganzen Gesicht oder als Rouge
– Ein seidig-zartes, leicht duftende Puder für ein natürliches Ergebnis
– 2 Farbtöne: Mittel – und goldbraunes Perlmuttpuder für einen strahlenden Teint

Inhalt: 10 g

Preis: 18,00 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Wenn man einen dezenten gebräunten Look haben will oder auch nur das Gesicht konturieren möchte, eignet sich ein Bronzer am besten dafür. Ich habe den helleren Ton zugeschickt bekommen, weil ich zurzeit noch blasser bin. Der Bronzer ist in einer wirklich schicken und hochwertigen Verpackung, die einen Spiegel im Inneren enthält. Allerdings finde ich eine Spiegel bei einem Bronzer nicht unbedingt notwendig, weil ich so eine Produkt über den Tag gar nicht auffrische. Aber das Design des Produktes macht auf jeden Fall einiges her. Der Bronzer ist nicht allzu stark pigmentiert, was ich in diesem Fall hervorragend finde, weil man so die gewünschte Intensität langsam schichten kann. Es gibt nichts schlimmeres als kräftig pigmentierte Bronzer, die sofort unschöne Flecken auf dem Gesicht hinterlassen und die man dann mit vielen Pinselwischen verblenden muss. Weiter unten seht ihr ein Bild mit einem Swatch davon.

 

Blush Belle Mine / Bronzed Effect Blusher

Der Sommer nähert sich mit großen Schritten. Ihr Teint ist noch blass und wirkt müde? Das Rouge für einen frischen Teint ist der Hauch von Glamour, der das Make-up perfekt ergänzt und im Nu für ein strahlendes Aussehen sorgt. Seine luftig-leichte Formel und sein Korallefarbton verleihen einen leuchtenden Teint, der zu allen Hautfarben passt.

Inhalt: 5 g

Preis: 15,00 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Für frische Apfelbäckchen gab es noch einen Blush dazu, der von außen genau wie der Bronzer aussieht, allerdings noch einen kleinen Pinsel enthält. Auch hier wieder großes Lob an die Verpackung! Die Farbe ist eher für dunklere oder gebräunte Hauttypen und erinnert mich an ein schönes Terracotta-Rot. Die Pigmentierung ist wie beim Bronzer eher schlechter, wodurch ein gleichmäßiges Schichten möglich ist. Die Farbe gibt den Wangen einen feinen Hauch Farbe und lässt das Gesicht definierter wirken. Durch den bräunlichen Unterton eignet sich dieser Blush auch gut für ein Wangencontouring ohne extra Contouring-Puder benutzen zu müssen. Die Farbe haut mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, aber sie verleiht dem Gesicht einen dezenten, definierteren Look. Auf dem folgenden Bild seht ihr auch davon einen Swatch auf meiner Hand aufgetragen:

 

Crayon Fard à Paupières / Eyeshadow Pencil

Einfache Anwendung: gleitende und leichte Mine,
Intensive Wirkung: Die Augenkontur wird betont,
Verwandelter Blick: die Augen werden optisch vergrößert.

 

Inhalt: 3,25 g

Preis: 7,90 EUR

Haltbarkeit: keine Angabe

Ich weiß nicht wieso ich Eyepencils immer so vernachlässige, sie lassen sich viel schneller auftragen als Puderlidschatten und sind immer deutlich besser pigmentiert. Die meisten davon sind dann auch noch wasserfest, was sie für den Sommer wirklich perfekt macht. Genauso wie dieses Exemplar hier: Ein wunderschön schimmernder Goldton mit Mettalic-Effekt, der sich auf den Augen wirklich toll macht! Ich liebe ja Gold- und Nudetöne auf den Augen, weil man damit einfach nie etwas falsch machen kann. Die Farbe lässt sich direkt vom Stift auf das Lid auftragen und die Textur verschmilzt durch die Körperwärme mit der Haut. Mit einem Finger lässt sich das Ganze auch gut verblenden und einarbeiten. Die Farbe gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, leider sieht man auf dem Lid nicht allzu viel davon. Man sieht lediglich einen zarten Goldschimmer auf den Lidern, was mir Alltag ziemlich recht ist.

Aber wer es dezent mag, sollte sich diesen Stift genauer ansehen:

 

Mascara Volume Crescendo Waterproof

Die Faserbürste mit Volumeneffekt sorgt für dichte Wimpern und hüllt sie in eine wasserfeste Formel – für perfekten Halt in jeder Situation.

Inhalt: 8,5 ml

Preis: 10,90 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 6 Monate

Die Mascara hat eine relativ normale Bürste, mit kurzen dicht aufeinanderfolgenen Borsten, die in wasserfester schwarzer Farbe getaucht sind. Sie trennt die Wimpern und gibt eher weniger Volumen. Ich benutze sie über einer anderen Mascara, die mir etwas mehr Volumen gibt. So erhalte ich ein wasserfestes Ergebnis und schön getrennte Wimpern. Ich habe die Mascara auch beim Pool plantschen ausprobiert und muss sagen, dass sie einen langen Pooltag nicht ganz unbeschadet übersteht. Aber wer sich nur ein bisschen im Wasser erfrischt, kann diese Mascara auf jeden Fall verwenden.

Die Bürste sieht folgendermaßen aus:

 

Sublim‘ Lèvres Baume Transparent Hydratant

Lippenstift und Gloss in einem: Dieser pflegende Lippenbalsam spendet Ihren Lippen Feuchtigkeit, seidigen Glanz und eine dezente Farbe.

Inhalt: 2,5 g

Preis: 10,50 EUR

Haltbarkeit: keine Angabe

Außerdem wurden mir noch Lip-Pencils zugeschickt, dessen Farben hervorragend zum Sommer passen. Die Farben haben beide ein Sheer-Finish und verleihen den Lippen nur einen Hauch von Farbe. Dafür sind sie sehr pflegend und riechen zart nach Vanille. Für den Sommer eignen sich solche Texturen ganz gut, weil sich matte Lippenprodukte eher schwer anfühlen. Auf dem folgenden Bild sieht man die Pigmentierung der beiden Produkte:

 

Vernis à Ongles / Nail Polish in Rose Pêche und Rose Corail

Die Nagellacke für eine intensive Farbe ONGLES PARFAITS – für eine hochwertige Maniküre!
Schnelles Trocknen: Sparen Sie Zeit.
Glättungseffekt: optimierte Nägel
Praktischer Pinsel: Ein Durchgang ist ausreichend.

 

Inhalt: 5 ml

Preis: 4,90 EUR

Haltbarkeit: keine Angabe

Zuletzt zeige ich euch noch die beiden Nagellacke aus dieser Kollektion, die einfach perfekt zu den beiden Lip-Pencils passen. Die Nagellacke decken beide schon nach einer Schicht und halten gute 5 Tage ohne Makel auf den Nägeln. Die kleine Größe ist praktisch zum Verreisen oder auch generell, wenn man eine große Nagellacksammlung (wie ich) hat.

 

Und hier ist mein geschminkter Look zu den Produkten:

Share Button