Die zauberhafte Essence Cinderella LE

Disney Filme haben mich meine ganze Kindheit begleitet und versüßen mir auch jetzt noch so einige Abende alleine oder in Gesellschaft. Als Mädchen war ich natürlich besonders von den Prinzessinen angetan, die in ihren schönen Kleidern am Ende immer ihren Traumprinzen fanden. So auch bei Cinderella, der zu einem meiner Lieblingsfilme von Disney zählt. In Hollywood ist es schon zum allgegenwärtigen Phänomen geworden, erfolgreiche Filme aus den 90ern in einer Neuverfilmung wieder aufleben zu lassen. Im März erscheint eine neue Verfilmung von Cinderella, die das Herz jedes Disney Fans höher schlagen wird. Umso erfreuter war ich dann, als ich hörte, dass Essence eine dazu passende Limited Edition herausbringen wird. Letzten Donnerstag habe ich endlich die neue Edition entdeckt und fast alles mitgenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich ja wirklich nichts dafür konnte, denn es ist Make-Up und da steht Disney’s Cinderella drauf! da kann man wirklich nicht widerstehen… :D In diesem Post möchte ich euch die zauberhaften Teile zeigen:

Nailpolish und Nailsticker:

Insgesamt gibt es 5 verschiedene Nagellacke (davon 1 Top Coat), die alle einen eigenen Effekt mit sich bringen. Ich habe mich für den hellrosa 01 sing, sweet nightingale, den metallic-blauen 03 prince charming und den Glitter Topper 01 the glass slipper entschieden. Dazu kamen noch die Nailsticker mit süßen Motiven aus dem Originalfilm.

Preis: 1,95 EUR (Nailpolish) und 1,25 EUR (Nailsticker)

Die beiden Farblacke lassen sich beide gut auftragen und sind schon nach der ersten Schicht deckend. Allerdings sollte man trotzdem eine zweite Schicht auftragen, da die Lacke Streifen hinterlassen, die sich nur schwer in nur einer Schicht kaschieren lassen. Sie trocknen realtiv schnell und halten erstaunlich gut. Ich hab gestern einen Umzug hinter mich gebracht und meine Nägel sehen immer noch tip top aus. Der rosane Nagellack kreiert eine porzellanähnliche, matte Oberfläche und der blaue verleiht den Nägeln einen kühlen Metallic-Look.

Als besonderes Highlight kann man den Glitter Topper auf die zwei Farben auftragen. Es enthält Glitzerpartikel in unterschiedlichen Größen und schimmert leicht rosa und lila. Der Effekt kommt meiner Meinung nach am besten auf der blauen Farbe zur Geltung, aber auch auf dem rosanen sieht der Top Coat wirklich schön aus.

 

Essence CInderella Sing Sweet Nightingale

 

Essence Cinderella Prince Charming2

 

Highlighter Powder:

Der mit rosa schimmernden Pigmenten angereicherter Highlighter soll der Haut ein wunderschönes Strahlen verleihen. Dieser Highlighter MUSSTE einfach mit, allein schon wegen der sehr schönen Prägung! Die zarten Rosen sind eigentlich viel zu schade, um sie durch Benutzung zu zerstören, aber ich habe den Highlighter schließlich nicht nur aus Deko-Zwecken gekauft sondern auch um ihn zu benutzen.

Preis: 3,25 EUR

Die Textur ist samtig weich und lässt sich gut mit Pinsel oder Fingern auftragen. Ich empfehle aber einen Pinsel zu benutzen, da er doch recht stark pigmentiert ist und man mit dem Finger schnell zu viel Farbe aufnimmt. Ich persönlich verwende Highlighter eher sparsam, da ich nicht über das komplette Gesicht schimmern möchte. Das Puder hinterlässt einen zarten Schimmer auf der Haut und glitzert nicht:

 

Essence Cinderella Highlighter Swatch

 

Eyeshadow Palette:

Damit die Augen auch im schönen Prinzessinen-Look erstrahlen können, hat Essence noch eine Lidschatten-Palette in 6 seidigen Farbtönen herausgebracht. Zusätzlich ist ein doppelseitiger Applikator zum Auftragen der Farben und eine kleine Schminkanleitung auf der Rückseite vorhanden.

Preis: 3,75 EUR

 

Essence Cinderella Eyeshadow Palette

 

Ich bin bei solchen Applikatoren eher skeptisch, da das Auftragen nicht so gut funktioniert, wie mit richtigen Pinseln. Aber ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin: Die Farben lassen sich sehr gut aufnehmen und relativ sauber auf das Augenlid auftragen. Das einzige was nicht so gut funktioniert, ist das Auftragen von Lidschatten auf das Unterlid. Da musste ein schmaler Pinsel her. Auch die hohe Pigmentierung (sogar ohne Primer!) hat mich positiv überrascht, wie ihr auf dem folgenden Bild gut erkennen könnt:

 

Essence Cinderella Eyeshadow Swatches

 

Anhand der Swatches kann man gut erkennen, dass alle Farben ein seidig-schimmerndes Finish haben, außer der dunkelblaue Ton, der ein nahezu mattes Finish hervorbringt. Die Farben lassen sich mit einem Verblendungspinsel gut miteinander verblenden (das geht dann wirklich nicht mit dem Applikator..). Die Lidschatten überstehen einen kompletten Tag unbeschadet auf dem Lid außer bei Regen, da löst er sich dann allmählich auf.

 

Blush:

Für einen strahlenden Teint braucht man als Prinzessin auf jeden Fall noch leicht gerötete Wangen. Besonders meine zurzeit blasse Winterhaut sieht mit etwas Farbe auf den Wangen gleich viel gesünder und frischer aus. Dieser Blush befindet sich in einer sehr süßen Verpackung aus überzogener Pappe mit magnetischem Verschluss. Die Farbe ist ein kräftiger Apricot-Ton, der stark pigmentiert ist.

Preis: 3,25 EUR

 

Essence Cinderella Blush

 

Da ist beim Auftragen absolute Vorsicht geboten: Wenn ihr es so wie ich eher dezenter haben möchtet, solltet ihr bei der Dosierung auf dem Pinsel sparsam sein. Das Ergebnis ist dann wirklich schön und hinterlässt frische Apfelbäckchen. Auf dem Foto könnt ihr das Swatch davon sehen:

 

Essence Cinderella Blush Swatch

 

Lipgloss:

Zu guter Letzt habe ich mir noch einen roten Lipgloss gekauft, der farblich perfekt zum obigen Blush passt. Er enthält zart schimmernde Partikel, die die Lippen leicht glänzen lässt. Die Lippen wirken durch das Gloss dicker und fülliger. Der Applikator besteht aus einem feinen Schwämmchen, das die Farbe gut auf den Lippen verteilt. Er duftet süßlich nach Beeren, fast schon ein bisschen zu künstlich. Nach dem Auftragen riecht man den Duft jedoch nicht mehr.

Preis: 1,95 EUR

 

Essence Cinderella Lipgloss

 

Leider klebt der Lipgloss ein wenig auf den Lippen und hinterlässt sogar kleine klebrige Rückstände nach dem Entfernen. Ehrlicherweise bin ich zurzeit eher der Fan von matten Lipglossen, aber wie schon vorher gesagt: Da steht Disney und Cinderella drauf, ich konnte nicht anders :D Auf meinen Lippen sieht der Gloss dann so aus:

 

Essence Cinderella Lipgloss Swatch

 

Mein Fazit zu dieser LE:

Ich muss sagen, dass mich Essence mit dieser LE wirklich nicht enttäuscht hat. Die Produkte sind alle – wie ich schon nach der Pressemitteilung erwartet hatte – sehr gut gelungen und passen perfekt zum zauberhaften Cinderella Thema. Man bekommt für wenig Geld einige schöne Produkte, mit denen man sich einen zarten Prinzessinen Look schminken kann. Klar bekommt man für das Geld keine Produkte in High-End Qualität, aber das Preis-Leistungsverhältnis hält sich hier definitiv die Waage.

Also Leute nutzt eure Chance, schnappt euch diese tollen Produkte der Cinderella LE und fühlt euch wie eine Prinzessin… <3

Share Button