Die Düfte für die Shopping Queen

Ich glaube jede Frau in Deutschland kennt die Sendung „Shopping Queen“ auf VOX und hat zumindest mal eine Folge angeschaut. Für absolute Fans der Sendung gibt es jetzt passend dazu zwei Düfte, Queen of the Day für den Tag und Midnight Queen für abends. Und genau diese beiden Düfte* stelle ich euch in diesem Beitrag vor:

Das Design:

Beide Düfte befinden sich in einem recht schlichten aber schönem Glasflakon in Form einer Kugel. Der Deckel ist diamantenförmig und aus Plastik. Die beiden Düfte unterscheiden sich lediglich durch eine Kunstblume, die um den Hals angebracht ist. Ansonsten befindet sich auf beiden Flakons der Schriftzug „Shopping Queen“. Ich finde die Flakons sehr schlicht aber an sich doch recht hübsch.

 

Queen of the Day

Kraftvoll, selbstbewusst und doch feminin! „Queen of the day“ begleitet Frauen mit Leichtigkeit durch die Ereignisse ihres Tages und unterstreicht dabei ihre individuelle Natürlichkeit. Für einen frischen Auftakt sorgen leichte Noten von Bergamotte, Cassis und Zitrone. Ein sinnliches Bouquet aus Lilie und Jasmin bilden eine Sinfonie aus blumigen Noten und verleihen dem Duft einen unverwechselbaren Charakter. Im Einklang mit angenehm fruchtigen Nuancen erhält der Duft eine unbeschwerte Leichtigkeit. Der Duft begleitet die stilbewusste Frau durch die alltäglichen Herausforderungen.

Kopfnote: Bergamotte, Cassis, Zitrone

Herznote: Jasmin, Lilie, Melone, Pfirsich, Himbeere

Basisnote: Moschus, Sandelholz, Vanille

Inhalt: 50 ml

Preis: 12,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Der Duft ist fruchtig-frisch mit einer intensiven Vanille-Note, die sich nach dem Auftragen vollständig entfaltet. Man kann klar die beiden Komponenten ‚Zitrone‘ und ‚Melone‘ herausriechen. Um die Intensität des Duftes zu gewährleisten sind mindestens 4-5 Spritzer nötig. Für ein Eau de Toilette ist das allerdings nichts ungewöhnliches. Nach nur 2 Stunden ist der Duft kaum noch wahrnehmbar, sodass man den Flakon am besten immer in der Handtasche dabei hat. Besonders jetzt im Sommer muss man den Duft schneller nachlegen, da man durch das ständige Schwitzen viel schneller Düfte verliert.

Haltbarkeit des Duftes auf der Haut: 1-2 Stunden

 

Midnight Queen

„Midnight Queen“ ist der Begleiter für einen glamourösen Auftritt und setzt dabei jede Frau perfekt in Szene. Der orientalische Charakter dieses Duftes umgibt sie mit einer geheimnisvollen Aura und macht sie zur Königin der Nacht. Eine fruchtige Mischung aus Zitrus- Noten entfaltet sich gleich zu Beginn und verleiht dem Duft eine angenehme Frische. Klänge von Pflaume und Mango, in Kombination mit blumigen Noten sorgen für eine fruchtig aromatische Nuance und bilden eine verführerische Duftkomposition. Abgerundet wird der Duft durch eine dezent süße Note, die von dem berauschenden Duft von Sandelholz, Karamell und Vanille untermalt wird.

Kopfnote: Bergamotte, Grapefruit, Orange

Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Magnolie, Mango, Orangenblüte, Pflaume

Basisnote: Karamell, Moschus, Sandelholz, Vanille

Inhalt: 50 ml

Preis: 12,95 EUR

Haltbarkeit: nach Anbruch 36 Monate

Der Duft ist im Gegensatz zum Tagesduft viel schwerer und hat einen leichten orientalischen Touch. Dominant herauszuriechen sind dabei die Komponenten ‚Orangenblüte‘, ‚Sandelholz‘ und ein leichter, süßlicher Karamell-Duft, der sich erst nach dem Auftragen richtig entfaltet. Anders als beim Tagesduft hält die Abendvariante deutlich länger auf der Haut an. Ich denke das liegt an den schwereren Duftnoten, die enthalten sind. Nach spätestens 3,5 Stunden muss man allerdings den Duft auf jeden Fall wieder auffrischen. Da man abends gewöhnlicherweise nicht so lange unterwegs ist, wie tagsüber, ist die Dauer der Haltbarkeit auf jeden Fall angemessen.

Haltbarkeit des Duftes auf der Haut: 2-3 Stunden

 

Fazit:

Das schlichte Design mit einem Blümchen als einzigen Farbklecks ist verspielt und elegant zugleich. Die beiden Flakons sehen auf jeden Fall sehr hübsch auf meinem Schminktisch aus. Die Düfte selbst waren auf den ersten Riecher nicht so meins, allerdings gefallen mir beide viel besser, wenn sie sich auf meiner Haut entfalten. Mein Favorit hierbei ist Midnight Queen – nicht zuletzt wegen des intensiveren Duftes und der längeren Haltbarkeit auf der Haut. Für diesen Preis sind aber beide auf jeden Fall einen zweiten Blick wert.

*PR-Sample

Zusammenfassung
Datum
Produkt
Shopping Queen Duft
Meine Wertung
41star1star1star1stargray
Share Button